Menü Warenkorb

Datenschutz

Hier bei Bemz ist es uns wichtig, dass Ihr Shopping-Erlebnis nicht nur angenehm, sonder vor allem sicher ist. Deswegen haben wir diese Datenschutzrichtlinie entworfen, damit Sie sich über unsere Datenschutzeinstellungen informieren können. Dadurch können Sie nachvollziehen, inwiefern diese Sie beeinflussen und was Ihre Rechte sind, wenn es um Ihre persönlichen Daten geht, zu denen Sie uns Zugriff geben. Diese Datenschutzrichtlinie ist jederzeit gültig, wenn Sie sich auf unserer Webseite bewegen - ganz gleich, ob Sie sich nur umschauen, oder einen Einkauf tätigen.

Wir sind Bemz AB, Organisationsnummer (556664-6633) und unser eingetragener Hauptsitz liegt in der Birger Jarlsgatan 79, 11356 Stockholm, Sweden.

Welche Art von persönlichen Daten sammeln wir?

Wenn Sie auf Bemz.com einkaufen, sammeln wir evtl. persönliche Informationen von Ihnen. Dies geschieht z.B. wenn Sie eine Bestellung bei uns legen, oder aber durch Cookies. Wir können ebenfalls Informationen über Sie sammeln, wenn Sie mit unserem Kundendienst sprechen, oder aber auf unseren sozialen Medien mit uns interagieren.

Die persönlichen Informationen, die wir theoretisch einholen und sammeln können, sind Ihr/e Name, Telefonnummer, Email-Adresse oder anderweitige Kontaktinformationen. Wir haben evtl.  ebenfalls Einsicht in Ihre IP-Adresse (Internet Protocol), EC-Karten-/Kreditkartennummer, Lieferadresse und andere Informationen.

Wir sind ebenfalls in der Lage technische Daten zu sammeln. Darunter fallen z.B. Details über das von Ihnen benutzte Gerät, mit dem Sie sich auf unserer Webseite befinden, Ihren Browser (Typ und Version), Gerätestandort und Betriebssystem. Die von uns verwendeten Cookies können Sitzungsinformationen speichern. Sitzungsinformationen beinhalten angesehene Seiten, wie viel Zeit auf bestimmten Seiten verbracht wurde, getätigte Transaktionen und demografische Informationen wie Gender, Alter und geografische Position.

Um mehr über die auf Bemz.com verwendeten Cookies zu erfahren und wie sie diese löschen können, klicken Sie hier.

Wann sammeln wir persönliche Daten?

    •    Wenn Sie per Telefon, in unserem Geschäft, oder online über unsere Webseite Produkte kaufen
    •    Wenn Sie unsere Webseite besuchen

    •    Wenn Sie mit unserem Kundenservice via Telefon, Email, oder Chat in Kontakt treten

    •    Wenn Sie mit uns auf unseren sozialen Medien interagieren (also Kommentare hinterlassen, Bemz taggen oder uns direkt kontaktieren)

    •    Wenn Sie Online-Umfragen auf unserer Webseite ausfüllen


Wie verwenden wir Ihre persönlichen Daten und warum?

Wir verwenden Ihre persönlichen Daten ausschließlich, wenn dieses vom Gesetzgeber erlaubt ist. In den meisten Fällen geschieht dieses weil:
    •    Wir den Vertrag ausführen, den wir mit Ihnen eingehen oder im Begriff sind einzugehen

    •    Ein berechtigtes Interesse unsererseits (oder von Dritten) besteht und Ihre Grundrechte und Interessen jenes Interesse nicht aufheben

    •    Wir rechtlichen oder behördlichen Verpflichtungen nachkommen

    •    Wir die Analyse- und Werbetools von Google nutzen. Weitere Informationen über die Art und Weise, wie Google Daten sammelt, teilt und analysiert, finden Sie hier.


Mit wem teilen wir Ihre persönlichen Daten?

Wir verkaufen niemals Ihre persönlichen Daten an Dritte. Damit wir Ihnen den bestmöglichen Service und die bestmöglichen Produkte bieten können, teilen wir Ihre persönlichen Daten lediglich mit vertrauenswürdigen Dienstleistern - unter der Prämisse, dass die Sicherheit Ihrer Daten gewährleistet ist und nicht zu Marketingzwecken benutzt wird.

Im Falle, dass Bemz AB verkauft wird oder mit einer anderen Firma fusioniert, werden Ihre persönlichen Daten evtl. mit unseren Beratern oder den Beratern von potentiellen Käufern geteilt.

Ihre Rechte

Hier bei Bemz sind Ihre Rechte und der Schutz von jeglichen persönlichen Informationen, die wir von Ihnen erhalten, wichtig. Deswegen haben wir Maßnahmen getroffen, die gewährleisten, dass Ihre Daten auf angemessene, rechtmäßige und transparente Weise verwendet werden. Sie haben jederzeit das Recht, in die von uns gesammelten Daten Einsicht zu erhalten und fehlerhafte Informationen zu ändern. Wenn Sie wünschen, dass wir keine Einsicht mehr in Ihre Daten haben, können Sie anfordern, dass wir Sie im Register löschen.

Sie können das Speichern von Cookies auf Ihrem Computer unterbinden, indem Sie Ihre Browsereinstellungen für Cookies anpassen. Sie können ebenfalls sogenannte “Opt-Out”-Programme verwenden, die die Anwendung von Cookies verhindern.

Wie lange speichern wir Ihre Daten?

Daten, die von Personen eingeholt wurden, die Bemz.com besucht, eine Bestellung aufgegeben und unsere Datenschutzrichtlinie akzeptiert haben, werden von uns gespeichert, bis Sie uns auffordern diese aus dem Register zu löschen. Sie können uns jederzeit eine entsprechende Anfrage senden. Wenn Sie keine Löschung beauftragen, speichern wir Ihre persönlichen Daten so lange, wie es rechtlich notwendig ist.

Informationen von Bemz

Sollten Sie keine weiteren Informationen bezüglich unserer Produkte und Dienste wünschen, können Sie sich jederzeit mittels des “Abmelden”-Links abmelden, der sich am Ende unserer Emails befindet, oder indem Sie unseren Kundendienst unter [email protected] kontaktieren.

Fragen oder Beschwerden

Wenn Sie Einsicht in Ihre von uns gespeicherten, persönlichen Informationen erhalten, Ihre Informationen aktualisieren oder löschen lassen möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter [email protected]. Wir benötigen gegebenenfalls spezifische Informationen von Ihnen, die uns dabei helfen Ihre Identität zu bestätigen und Ihnen somit den Zugang zu Ihren persönlichen Daten möglich machen. Diese Sicherheitsmaßnahme wird benötigt, um nicht fälschlicherweise Fremden Zugang zu Ihren Daten zu geben. Wir versuchen alle rechtmäßigen Anfragen innerhalb eines Monats zu bearbeiten.

Beschwerden jeglicher Art bzgl. unseres Umgangs mit Ihren persönlichen Daten nehmen wir unter [email protected] entgegen.

Änderungen an der Datenschutzrichtlinie

Von Zeit zu Zeit können an der Datenschutzrichtlinie Änderungen vorgenommen werden. Veränderungen der Technik, Gesetzeslage und Empfehlungen der Behörden können dazu führen, dass wir Sie über geänderte Maßnahmen informieren, sollten diese auf Ihren Datenschutz Einfluss nehmen. Wir empfehlen deshalb in regelmäßigen Abständen diese Seite zu überprüfen, damit Sie mit eventuellen Änderungen vertraut sind.

Diese Datenschutzrichtlinie wurde zuletzt am 25. Mai 2018 geändert.

Menu Cart

Privacy Policy

At Bemz, we’re dedicated to providing a secure and enjoyable shopping experience. That’s why we created this Policy to inform you about our privacy procedures. It will help you to understand how they affect you, and what your rights are in relation to the personal data you give us. This Policy applies whenever you visit our website – whether you are either browsing or shopping.

We are Bemz AB (organisation number (556664-6633), and our registered address is Birger Jarlsgatan 79, 11356 Stockholm, Sweden.

What personal data do we collect?

When shopping at Bemz.com, we may collect the personal information you provide us when you place an order, as well as data collected by cookies. We may also collect data when you speak to Customer Services, or when you engage with us via our social media platforms.

The personal information we collect could include your name, telephone number, email address or other contact information. It might also include your internet protocol (IP) address, bank card/credit card numbers, delivery address, and other information.
We may also collect technical data. This might include details about the device(s) you used to access our website, your browser type and version, location, and device operating systems. The cookies may collect ‘session’ information such as which pages you viewed, the time you spent on those pages, any transactions made, and demographics such as gender, age and geographic location.

To read about the cookies used on bemz.com and how to delete cookies, click here.

When do we collect your personal data?

    •    When you purchase products online via our website, over the telephone or in our store

    •    When you visit our website

    •    When you contact our Customer Service team over the phone, via email or chat

    •    When you engage with us via social media (by commenting, tagging Bemz, or contacting us directly)

    •    When you complete any online surveys on our website


How do we use your personal data and why?

We will only use your personal data when the law allows us to. In most circumstances we do this because:
    •    We need to perform the contract we are about to enter into or have entered into with you

    •    It is necessary for our legitimate interests (or those of a third party), and your interests and fundamental rights do not override those interests

    •    We need to comply with a legal or regulatory obligation

    •    We use Google’s services for analysis and advertising. Further information about how Google collects, shares and uses data can be found here.


Who do we share your personal data with?

We will never sell any of your personal data to a third party. To provide you with the best possible service and products, we only share your personal data with trusted third party service providers, ensuring that all data is safeguarded and is not used for marketing purposes.

In the event that Bemz AB is to be sold or merged with another company, we may share your personal information with our advisors or the potential buyer’s advisers.

Your rights

At Bemz, we respect your rights and the personal information that we collect from you. That’s why we put procedures in place to process your data in a fair, lawful and transparent way. You have the right to request access to the information that we have collected from you, and if anything is incorrect you can choose to change it. If you no longer wish for us to have this data, you can request to ‘deregister’ and delete it.
You can disable cookies that are stored on your computer by changing your browser settings for cookies. Or you can use opt-out programmes to prevent cookies from being used.

How long will the data be stored for?

Data that is collected from people who have visited or placed an order with Bemz, and have accepted our Privacy Policy Terms, will be stored with the company until you ask us to ‘deregister’ and delete it. You can request to deregister at any time. If you choose not to deregister, we will store your personal data for as long as is legally required. 

Receiving information from Bemz

If, at any time, you would no longer like to receive information regarding our products and services, you can unsubscribe by clicking on the ‘unsubscribe’ link at the bottom of our emails, or by contacting our Customer Service team at [email protected]

Questions or complaints

If you would like to access, update or delete any personal information we have stored about you, please contact us via email at [email protected]. We may need to request specific information from you to help us confirm your identity and ensure your right to access your personal data. This is a security measure to ensure that we do not disclose any information to anyone who does not have the right to receive it. We try to respond to all legitimate requests within one month.  
Any complaints regarding the use of your personal data can also be raised by contacting [email protected]

Changes to the Privacy Policy

We may update this policy from time to time. Changes in technology, legislation and authorities' guidance may require us to inform you about the activities we undertake, wherever it affects your privacy rights. You should check this page occasionally to ensure you are familiar with any changes.

This Privacy Policy was last updated on 25th May 2018.